Die Fußball-Herrenmannschaft des SV Baindt wurde zum zweiten Mal in Folge Meister. Die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene erstmalige Aufstieg in die Landesliga ist der größte Erfolg der Fußball-Abteilung des SV Baindt in seiner 64-jährigen Geschichte. Mit 31 Treffern sicherte sich Philipp Boenke zudem die Torjägerkanone vor seinem Mannschaftskameraden Jonathan Dischl (23).

Gratulieren darf man auch der Tischtennis-Abteilung. Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft konnte durch eine starke Saison und mit zwei Siegen in der Relegation den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. Marcel Brückner und Philipp Schwarz waren mit ihren überragenden Bilanzen von 25:3 bzw. 24:5 Siegen im vorderen Paarkreuz die beiden besten Einzelspieler der Bezirksliga Allgäu/Bodensee.

Im Festzelt auf der Klosterwiese wurden diese Erfolge groß gefeiert. Eröffnet wurde die Feier durch die Musikkapelle Baindt, ehe Bürgermeisterin Simone Rürup die zahlreich anwesenden Festgäste begrüßte. Ab 22 Uhr heizte DJ Daniel von der Tanzschule Geiger den Anwesenden mit heißer Partymusik kräftig ein.