Dieser Beitrag befindet sich im Aufbau...

Geschäftsraum

Vereinsraum

Sportanlage Klosterwiese

Schulsporthalle

Schulsportsplatz

Durch die Sanierung der Flutlichtbeleuchtung am Schulsportplatz leisten der SV Baindt und die Gemeinde einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende. Der Einsatz von LED-Leuchten spart in 20 Jahren ca. 87 Tonnen CO2. Dies reduziert den jährlichen Stromverbrauch um ca. 7.400 kWh, was eine Einsparung von ca. 70% der Stromkosten bewirkt. Mit Unterstützung der Gemeinde Baindt sowie durch die Förderung der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit konnte der SV Baindt dieses Projekt verwirklichen. Weitere Fördergelder wurden vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) zur Verfügung gestellt. Die sanierte Flutlichtanlage bietet nun auch optimale Lichtverhältnisse für die Trainingseinheiten der Fußballerinnen und Fußballer.
Der SV Baindt dankt allen Unterstützern.