Kursanmeldung

Die Anmeldung zum Wochenendkurs erfolgt ausschließlich persönlich auf dem Baindter Nikolausmarkt, der in der Regel am Samstag vor dem ersten Advent auf dem Dorfplatz stattfindet. Detailinfomationen finden Sie immer unter "Aktuelles".

Zur Anmeldung laden Sie im Vorfeld bitte das passende Anmeldeformular (für jeden Teilnehmer eines) herunter und füllen den Kopf aus. Diese finden Sie unter der Rubrik "Ski" oder "Snowboard" oder auch unter "Aktuelles". Bringen Sie die ausgefüllten Fomulare dann auf den Nikolausmarkt mit. Sie erhalten dann vor Ort eine Beratung, welcher Kurs für den jeweiligen Teilnehmer der richtige ist. Sie erhalten dann auch unsere Saisonheft, in dem nochmals alle wichtigen Informationen drin sind.

Die Anmeldung zum Ferienkurs muss nicht am Nikolausmarkt erfolgen. Dies ist auch jederzeit später  z.B. nach Durchführung des Wochenendkurses oder auch sonst über eines der Vorstandsmitglieder möglich.

Veranstaltungsort

Der Wochenendkurs findet in der Regel im Skigebiet Schetteregg statt, das für jedes Fahrkönnen geeignet ist.
Der Ferienkurs wird in der Regel im Skigebiet Laterns veranstaltet, hier ist das Liftfahren Voraussetzung.
Schneelagebedingt kann sich das Skigebiet allerdings ändern. Es wird sich allerdings immer in einer Entfernung befinden, die mit dem Auto in einer sinnvollen Zeit zu erreichen ist. Die Teilnehmer werden dann so frühzeitig wie möglich über Änderungen informiert.

Anreise

Die Anreise zu den Kursen kann privat erfolgen. Wir empfehlen aber aus Umweltschutzgründen und wegen der beengten Parkplatzsituation vor Ort die Nutzung der von uns bereitgestellten Busse. Die Busse sind in der Mittagszeit offen, Skilehrer sind anwesend (eine generelle Kinderbetreuung findet jedoch nicht statt).

Abfahrt der Busse ist am jeweiligen Kurstag um 7.15 Uhr an der Tennishalle in Baindt, Rückkehr gegen 17.00 Uhr.

Wenn Sie privat Fahren, ist Treffpunkt um 9.00 Uhr im jeweiligen Skigebiet.

4-Tages-Kurs ohne Busfahrt

Kursgebühr ohne Busfahrt               Euro 80,--

Kursgebühr ohne Busfahrt               Euro 100,--

4-Tages-Kurs mit Busfahrt

Kursgebühr mit Busfahrt                Euro --,--

Für Nichtvereinsmitglieder erhöht sich die Gebühr um Euro 10,-- pro Person pro Kurs

2-Tageskurs (für Ski möglich beim Ferienkurs, bei Snowboard in den Ferien immer nur 2 Tage)

ohne Busfahrt:

Kursgebühr ohne Busfahrt               Euro 45,--

Kursgebühr ohne Busfahrt               Euro 55,--

2 Tage mit Busfahrt:

Kursgebühr mit Busfahrt                Euro --,--

Die Preise sind ohne die notwendigen Liftkarten, dafür müssen Sie noch ca. 40 Euro/Tag veranschlagen, bei den Kleinsten ca. 10 Euro/Tag. Sie erhalten die Liftkarten vergünstigt über unser Team vor Ort.

Was brauche ich für den Kurs?

• Skihelm, 2 Paar Handschuhe, Mütze und Schaal
  • Einen warmen und funktionstüchtigen Skianzug
  • Eine Skibrille, Sonnencreme und Lippenschutz
  • Geld für die Liftkarte
  • Ein Fresspaket für die Mittagspause

Und das sollten Sie sich fragen:

• Ist meine Ausrüstung noch auf dem neuesten Stand?
  • Wurde meine Skibindung von einem Fachmann richtig auf mich eingestellt?
  • Passen meine Skischuhe noch?
  • Haben meine Ski und Skistöcke die richtige Länge?

Absage

Wir behalten uns vor, bei unzureichenden Bedingungen Kurstage zu verschieben bzw. abzusagen. Absagen bzw. Änderungen unter www.svbaindt.de.
Nicht durchgeführte Kurstage werden anteilig zurückerstattet.

Rücktritt

Bei Skikursen ist ein Rücktritt nur bis eine Woche vor Kursbeginn möglich. Danach kann ein Rücktritt nur in begründeten Ausnahmefällen (z.B. Krankheit mit ärztlichem Attest) erfolgen. Es kann nur der Skikursanteil der Kosten rückerstattet werden, die Buskosten werden einbehalten. Versäumte Kurstage können nicht rückerstattet werden.

Anmeldeformulare finden Sie entsprechend unter Kursinfo Ski bzw. Kursinfo Snowboard