Zum Start der neuen Tischtennissaison gab es beim SV Baindt einige erfreuliche Veränderungen. Zum ersten Mal seit 4 Jahren nimmt wieder eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Dies ist das tolle Ergebnis der im Jahr 2019 wieder aufgenommenen Jugendarbeit. "Zwar hat uns die Coronapandemie unseren Wiedereinstieg um ein Jahr verschoben, nichts desto trotz sind wir stolz und froh, wieder mit einem Jugendteam am Wettkampfsport  teilnehmen zu können", berichtet unser Jugendleiter Tobias Nowak. Für die Kinder und Jugendlichen wird es darum gehen, erst einmal Erfahrungen zu sammeln. Die Ergebnisse sind hierbei zweitrangig, im Vordergrund soll der Spaß am Spiel stehen.

Die Herren 1 sind nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga besonders gefordert. Die Meistermannschaft bleibt auch 2022/23 in derselben Aufstellung bestehen und wird auch in der neuen Klasse versuchen vorne mitzuspielen. Da die Liga allerdings sehr ausgeglichen besetzt ist, wird dies ein deutlich schwierigeres Unterfangen als in der letzten Saison. Mit Philipp Schwarz und Marcel Brückner, den zwei nominell stärksten Spielern in der Liga, scheint dies aber ein durchaus realistisches Ziel zu sein.

Unsere Herren 2 wollen sich auch dieses Jahr zum Klassenerhalt in der Kreisliga C kämpfen. Da die Mannschaft zum größten Teil aus Teilzeitkräften besteht, stellt jeder Spieltag eine Herausforderung dar und man weiß nie so genau, mit welcher Aufstellung gespielt werden wird. Da dies auf Dauer keine Lösung darstellt, wären 2 weitere Stammspieler*innen sehr gerne gesehen, um auch in Zukunft auf unsere 2. Mannschaft bauen zu können.

Neu formatiert hat sich ein Seniorenteam um Wolfgang Assfalg und Thomas Nowak. Hierbei konnte mit unserem Trainingspartner und mehrfachem Paralympics Medaillengewinner Thomas Brüchle eine tolle Verstärkung gewonnen werden. Klaus Kramer komplettiert das Team, das direkt in die Bezirksliga der Senioren eingestuft wurde.

Wir freuen uns bei jedem Spiel über Fans und Neugierige, die uns in der Halle zuschauen und anfeuern möchten!