Unser Ziel als Alpinteam ist es, unseren Freunden und Mitgliedern nicht nur im Winter ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Unser jährliches Sommerfest, Radtouren und Wanderungen sorgen dafür, dass wir auch im Sommer aktiv sind. Dies stärkt zum einen die Gemeinschaft zum anderen gibt es auch denen die Möglichkeit aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, die nicht oder nicht mehr Alpinsport betreiben.

jeden Do 17:00 Uhr April - September

"Alpinteam Radtreff" Start in der Maybachstr. 14 in Baindt, jederzeit dazu stoßen

Wanderungen

Jeder, der gerne wandert, ist herzlich willkommen!! Für weitere Infos bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über unsere Homepage www.svbaindt.de. Wir freuen uns auf euch!!

25.06.

Hochgerach: Mit der Schnifis-Bergbahn fahren wir hoch zum Henslerhaus. Von dort starten wir eine Rundtour zum Gipfel. Die Dauer wird ca. 4 Stunden sein. Eine Tour zum Einwandern.
Abfahrt ist an der Tennishalle in Baindt um 7.00 Uhr. Gefahren wird in Fahrgemeinschaften.

27.08.

Damülser Höhenweg : Start ist an der Talstation Hasenbühl zur Ragazeralpe zum Sünser Joch - Ragazer Blanken - Hochblanken. Wer noch Lust hat, kann sich noch auf der Damülser Mittagsspitze in das Gipfelbuch eintragen. Weiter geht es dann zur Uga-Alpe. Abfahrt dann mit dem Uga-Express oder Abstieg über die bekannten Skipisten. Aufstieg 750 m, Abstieg 320 m bzw. 750 m. Dauer ca. 5,5 Std.
Abfahrt ist um 7 Uhr an der Tennishalle Baindt. Gefahren wird in Fahrgemeinschaften.

24.09.

Gaishorn in Tannheim. Sehr schöne Tour für Wanderer mit guter Kondition. Gehzeit 5,5 Std. 1000 Höhenmeter. Natürlich kann die Tour nur bei gutem Wetter stattfinden!
Abfahrt ist um 6.45 Uhr an der Tennishalle Baindt. Gefahren wird in Fahrgemeinschaften.

09.09.

Jahreshauptversammlung und Sommerfest