Jugend

SV Baindt Tischtennis Abteilungsversammlung 2021 – Bericht des Jugendleiters

Liebe Abteilungsmitglieder,

wir sind relativ gut gestartet in das Jahr 2020 mit unseren Jugendspielern/innen. Mit Erfolg waren fast alle Jugendspieler noch in der Abteilung und hatten aus unserer Sicht viel Freude am Tischtennissport. Das liegt mitunter auch an unserem kompetenten Trainerteam, die immer engagiert und stets mit Freude und technischen Kenntnissen an das Jugendtraining herangehen.

Daher geht ein ganz großer Dank an Philipp Schwarz, Tobias Nowak und Frank Markwart.

Leider erwischten uns die Corona Lockdowns im Jahr 2020 auch bei der Jugendarbeit sehr hart. Die Unterbrechungen sind für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen sehr ärgerlich, da das Anfängertraining erst wieder seit dem Sommer 2019 stattfand und die erreichten Fortschritte der Kinder und Jugendlichen nicht gefestigt werden konnten. Auch eine Teilnahme am Rundenspielbetrieb in der kommenden Saison scheint in die weite Ferne gerückt zu sein. Hierzu wären regelmäßiges Training und vor allem eine größere Anzahl von Neuanmeldungen zum Kinder- und Jugendtraining wichtig.

Aktuell besuchen das Montagstraining 2 Mädchen und 4 Jungen im Alter von 10 - 18 Jahren von 18:30 – 19:30 Uhr. Wir haben also noch ausreichend Platz für weitere Kinder und Jugendliche, hier sollten wir in Zukunft nochmals kräftig die Werbetrommel rühren!

Noch vor dem ersten Lockdown organisierten wir am 16.02. für unsere Jugendgruppe einen Ausflug zum Bundesligaspiel der TTF Ochsenhausen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Wir sahen teilweise hochklassige Ballwechsel und die Kinder und Jugendliche waren begeistert davon, was man alles mit dem kleinen weißen Ball anstellen kann. Die Profis waren sehr umgänglich und nett, so dass sogar noch einige gemeinsame Erinnerungsfotos gemacht werden durften. Insgesamt gesehen ein sehr gelungener Ausflug, der den Kindern und Jugendlichen hoffentlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Als im Sommer der Trainingsbetrieb so langsam wieder Fahrt aufgenommen hatte, konnten unsere Tischtenniseinsteiger bei einem Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn aus Weingarten zum ersten Mal einen Wettkampf austragen. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, entwickelten sich einige Spiele zu echten Krimis, die teilweise sogar spannender waren, als die Spiele der Profis aus Ochsenhausen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder durchstarten dürfen und wünschen uns, dass wir neben den bisherigen Teilnehmern des Kinder- und Jugendtrainings auch ein paar neue Kinder und Jugendliche begrüßen können.

  230 Aufrufe
  0 Kommentare

Herren 3

  285 Aufrufe
  0 Kommentare

1. Herrenmannschaft

Von links nach rechts: Marcel Brückner, Nico Scheffold, Immanuel Ruschke, Tobias Nowak, Thomas Nowak, Frank Markwart und Philipp Schwarz

  184 Aufrufe
  0 Kommentare

Die Abteilung

Tischtennis wird im SV Baindt seit 1974 gespielt. Unsere Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften nehmen dabei mit Erfolg am Wettkampfsport teil. 

Begeisterte Tischtennisspieler*innen jeden Alters sind immer herzlich willkommen. Zu den üblichen Trainingszeiten kann zum Tischtennisschläger gegriffen werden. Ob Rundlauf, spannende Einzelpartien oder einfach nur Trainieren, Mitspieler*innen finden sich immer bei uns. 

Keinen Tischtennisschläger zur Hand? Für die ersten Trainingseinheiten stellen wir einen Schläger bereit.

Ausschuss

Funktion Name
Telefon/HandyE-Mail
Abteilungsleiter
Martin Marcinkowski
07502 94 35 661Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sportwart
Tobias Sonntag
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SchriftführerinClaudia HertkornDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
KassiererRobert Nowak0752449898 / 01754486344Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZeugwartinLisa Schiedel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
JugendleiterImmanuel RuschkeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beauftragter für ÖffentlichkeitsarbeitPhilipp SchwarzDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten

Montag
18:30 bis 19:30 Uhr Kinder- und Jugendtraining
19:30 bis 22:00 Uhr Erwachsenen- und Hobbytraining
Donnerstag
18:30 bis 22:00 Uhr Erwachsenen- und Hobbytraining, Jugendtraining nach Absprache

Das Training findet im hinteren Hallenabschnitt gegenüber der Umkleide 3 statt (Umkleide 3 ist für die Damen / Mädchen und Umkleide 4 für die Herren / Jungen).


Anfahrt

Adresse:

Neue Sporthalle
88255 Baindt

Die Turnhalle hat keine eigene Hausnummer. Sie befindest sich bei der Klosterwiesenschule.
Deshalb geben Sie am besten "Friesenhäusler Straße" in Ihr Navigationsgerät ein. 

>> Anfahrtsbeschreibung

  5276 Aufrufe
  0 Kommentare

Herren 2

Aufstellung 2021

Position Name
H2.1
Ruschke, Immanuel
H2.2Rauch, Thomas
H2.3Baumhauer, Holger
H2.4Spöri, Josef
H2.5Sorg, Rüdiger
H2.6Nowak, Robert
H2.7Sonntag, Tobias
  4970 Aufrufe
  0 Kommentare
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.